In der Hauptstadt von Afghanistan in Kabul wurden bei einer Explosion mehrere Personen verletzt.
Afghanistan, Kabul:
Schwarzer Rauch steigt über die Dächer auf, nachdem es eine Explosion gegeben haben soll. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kabul sind bei einer Explosion mehrere Menschen gestorben.
  • Offenbar soll das Ziel des Angriffs ein Gästehaus von Saleh gewesen sein.

Bei einer Explosion im Nordosten der Hauptstadt von Afghanistan, Kabul, sind mindestens sechs Menschen verletzt worden. Das teilte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Wahidullah Majar, am Sontag über Twitter mit.

Das Innenminsterium bestätigte die Explosion. Lokalen Medien zufolge soll das Ziel des Angriffs ein Gästehaus des ehemaligen Innenministers und Vizepräsidentschaftskandidaten Amrullah Saleh gewesen sein.

Am Sonntag hatte der Wahlkampf für die Präsidentschaftswahl begonnen, die am 28. September stattfinden soll. Saleh ist der Vizepräsidentschaftskandidat von Präsident Aschraf Ghani, der sich seiner Wiederwahl stellt. Bisher bekannte sich niemand zu dem Angriff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionTwitterWahlkampfAschraf Ghani