Hamas

Hunderte gedenken in Jerusalem der Opfer des Anschlags der Hamas

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Vier Wochen nach dem Massaker der islamistischen Hamas in Israel haben Hunderte in Jerusalem der Opfer gedacht.

Commemoration for victims in Jerusalem one month after Hamas attack
Menschen gedenken in Jerusalem den Opfern der Hamas-Attacke auf Israel. - keystone

Mit einer 30-minütigen Mahnwache erinnerten sie Medienberichten zufolge an die von Terroristen am 7. Oktober getöteten und verschleppten Menschen. Nach Angaben der Zeitung «Haaretz» errichteten Angehörige der Geiseln in der Nähe des israelischen Parlaments zudem ein Protestcamp.

Sie forderten demnach den Rücktritt von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. In Israel gibt es massive Kritik an dem Regierungschef, der bisher keine direkte Verantwortung für das politische und militärische Versagen am 7. Oktober übernommen hat.

Mehr als 1400 Menschen in Israel wurden bei dem Überfall der Hamas, die von der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft wird, ermordert. Es war das schlimmste Blutbad der israelischen Geschichte. Rund 240 weitere Menschen wurden in das Gebiet am Mittelmeer verschleppt.

Kommentare

Weiterlesen

Palästinensische Wahlkommission
5 Interaktionen
Nach Zusammenstössen
Nahost-Konflikt
2 Interaktionen
Nach Raketenbeschuss
Kabel Kupfer
58 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN NEWS

Luzerner Polizei
Wolhusen LU
Donald Trump
3 Interaktionen
Bis 2028

MEHR HAMAS

a
185 Interaktionen
Krise verschärft
hamas
4 Interaktionen
Terror-Drahtzieher
8 Interaktionen
Gaza

MEHR AUS ISRAEL

Arthur Cohn
Arthur Cohn (†98)
10 Interaktionen
Tel Aviv
Journalistin
8 Interaktionen
«Absurde Situation»
4 Interaktionen
Hisbollah als Ziel