Letzte Nacht (Ortszeit) ist in Hongkong ein noch im Bau befindliches Hochhaus plötzlich in Flammen aufgegangen. Rund 170 Menschen mussten evakuiert werden.
Hongkong
Ein Feuer ist in Hongkong ausgebrochen. (AP Photo/Louise Delmotte) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein noch ungeklärter Brand hat sich in einem Wolkenkratzer in Hongkong ereignet.
  • Das Feuer, das letzte Nacht ausbrach, wurde bis in den Morgen von Rettungskräften bekämpft
  • Rund 170 Menschen mussten evakuiert werden.

In einem beliebten Shoppingviertel von Hongkong hat sich letzte Nacht (Ortszeit) ein schwerer Brand ereignet. Konkret brannten die oberen Stockwerke eines sich noch unter Konstruktion befindenden 43-stöckigen Hochhauses.

Gemäss «Reuters» sind in Flammen stehende Trümmer zu Boden gefallen und haben weitere kleinere Brände ausgelöst. Laut der Regierung mussten etwa 170 Menschen evakuiert werden. «Fox News» berichtet, dass zwei Personen mit Verletzungen ins Spital gebracht wurden.

HongKong
Feuerwehrleute begutachten die Schäden nach einem Grossbrand in einem Wolkenkratzer in Hongkong. (AP Photo) - keystone

Der Grund für den Brand sei derweil noch unklar. Keung Sai-ming, stellvertretender Chef der Feuerwehr in Hongkong, sagte «Reuters», dass erst gegen 8:00 Uhr das Feuer gelöscht werden konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRegierungFeuerHongkong