Hisbollah

    Hisbollah schiesst 80 Raketen auf israelischen Ort Safed

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Die Auseinandersetzung zwischen Hisbollah und Israel eskaliert weiterhin.

    Raketenabschüsse
    Seit dem Morgen wurden der israelischen Armee zufolge 150 Raketenabschüsse aus dem Libanon registriert. (Symbolbild) Foto: Ilia Yefimovich/dpa - dpa-infocom GmbH

    Der gegenseitige Beschuss zwischen der Hisbollah im Libanon und dem israelischen Militär geht unvermindert weiter. Die proiranische Hisbollah hat am Nachmittag nach eigenen Angaben 80 Raketen auf den israelischen Ort Safed abgeschossen. Zuvor habe die Miliz Salven an Raketen und Drohnen auf verschiedene militärische Ziele im Norden Israels abgefeuert.

    Ausserdem seien 50 Raketen auf die Ortschaft Ahihud geschossen worden. Nach Angaben des israelischen Militärs wurde ein Haus in Rosch Pina, einem Ort neben Safed, von einer Rakete getroffen. Verletzte gab es Berichten zufolge nicht.

    Zahlreiche Angriffe auch im Libanon

    Seit dem Morgen wurden der israelischen Armee zufolge 150 Raketenabschüsse aus dem Libanon registriert. Lokalen Berichte zufolge gab es in der Gegend um Safed infolge des Beschusses Brände.

    Auch im Libanon wurden zahlreiche israelische Angriffe gemeldet. Nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums kamen dabei seit dem Morgen erneut Dutzende Menschen ums Leben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Israel
    6 Interaktionen
    Libanon

    MEHR IN NEWS

    Mountain View
    studien
    7 Interaktionen
    Krebspatienten leiden
    Macklemore
    11 Interaktionen
    Los Angeles

    MEHR HISBOLLAH

    Israel Libanon
    22 Interaktionen
    Tel Aviv
    libanon
    21 Interaktionen
    Tel Aviv/Beirut
    istrael
    Tel Aviv/Beirut
    21 Interaktionen
    Tel Aviv/Beirut

    MEHR AUS ISRAEL

    asd
    16 Interaktionen
    Jerusalem
    haifa
    27 Interaktionen
    Tel Aviv
    Israel
    Westjordanland
    Chan Junis
    Gazastreife