Gabun bekommt im Kampf gegen die Corona-Pandemie Hilfe von der Firma Arisa. Diese spendete Covid19-Tests und medizinische Ausrüstung an das Land.
Gabun
In Gabun wird Schutzausrüstung wie beispielsweise Masken verteilt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Firma Arise unterstützt Gabun im Kampf gegen das Coronavirus.
  • Das Unternehmen spendete Covid-19-Tests nach Librevrille.
  • Damit können landesweit 20'000 Tests durchgeführt werden.

Die Firma Arise hilft Gabun im Kampf gegen das Coronavirus. Das Unternehmen spendete Covid-19-Tests nach Libreville. Damit konnten landesweit ungefähr 20'000 Tests durchgeführt werden. Die Aktion zielt darauf ab, das in Zentralafrika liegende Land während der Corona-Pandemie zu unterstützen.

Die Aktion wurde zusammen mit der Stiftung Tamasek organisiert. Diese verteilten bereits zuvor ein grosser Teil an medizinischer Ausrüstung wie Masken und Desinfektionsmittel.

Bis zum 9. Juni wurden in Gabun 3294 Corona-Infizierte registriert. Das Land soll das Virus bisher nicht unter Kontrolle gebracht haben, wie «Gabon Review» berichtete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus