In Gabun (Zentralafrika) wurden am 11. September 22 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Bis jetzt sind in Gabun 53 Personen am Virus gestorben.
Gabun
Flagge des zentralafrikanischen Landes Gabun. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der letzten 24 Stunden kam es in Gabun zu 22 neuen positiven Corona-Fällen.
  • Das Land in Zentralafrika zählt bis heute 8643 Covid-19-Infektionen.
  • 53 Personen sind am Virus gestorben.

Am Freitag, 11. September, wurden in Gabun 22 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Gesamtzahl der positiven Covid-19-Fällen beläuft sich neu auf 8643. Die Zahl der Toten hat sich mit 53 Opfer nicht verändert: seit knapp einem Monat musste im zentralafrikanischen Land niemand mehr am Coronavirus sterben.

Gabun Coronavirus
Die logarithmische Kurve der Covid-19-Fällen in Gabun. - Worldometers

Nach starken Anstiegen von Mitte April bis Mitte Juni beruhigt sich die Kurve langsam. Gestern waren noch 884 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Am 8. Juli zählte das Land laut «worldometers» noch 3143 aktive Fälle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus