Im zentralafrikanischen Land Gabun wurden sieben neu Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Total haben sich seit Pandemie-Beginn 8608 Personen infiziert.
Gabun
Flagge des zentralafrikanischen Landes Gabun. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In 72 Stunden vermeldete Gabun nur sieben neue Covid-19-Fälle.
  • Insgesamt haben sich im zentralafrikanischen Land 8608 Personen infiziert.
  • Am Virus sind erst 53 Menschen gestorben.

In Gabun (Zentralafrika) wurden innerhalb von 72 Stunden sieben neue Corona-Fälle registriert. In Estuaire wurden fünf Fälle, in Ogooué und Ogooué-Maritime jeweils ein Fall gemeldet. Todesfälle seien keine neuen hinzugekommen und 109 Patienten sind geheilt.

Mit den Neuinfektionen beläuft sich die Gesamtzahl gemäss «worldometers» mittlerweile auf 8608 bestätigte Fälle in Gabun. 7533 davon sollen sich erholt haben und 53 Infizierte sind dem Virus erlegen. Aktuell sind davon 1022 aktiv, die Dunkelziffer wird jedoch viel höher sein. Rund sechs Patienten sind zurzeit im Spital, von denen liegen zwei auf der Intensivstation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus