Inzest-Schock bei Thailändischer Kult-Biermarke Singha

Vivian Balsiger
Vivian Balsiger

Thailand,

Riesen-Skandal um die Singha-Dynastie: Milliarden-Erbe Siranudh Scott (29) bricht sein Schweigen – sein Bruder soll ihn jahrelang sexuell missbraucht haben.

Riesen-Skandal in Singha-Dynastie!
Singha-Erbe Siranudh Scott enthüllt in einem emotionalen Video seine erschütternde Wahrheit. - Facebook und Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Erben der thailändischen Bier-Marke «Singha» sorgen für Aufschrei.
  • Siranudh Scott behauptet, sein älterer Bruder habe ihn jahrelang sexuell missbraucht.
  • Besonders schlimm: Die ganze Familie soll von dem Missbrauch gewusst haben.

Schock und Tränen im Singha-Clan!

Die milliardenschwere Bhirombhakdi-Familie, die hinter dem berühmten Singha-Bier steht, steckt mitten in einem explosiven Familienskandal.

Im Zentrum: Siranudh Scott (29), Spross der thailändischen Unternehmerdynastie. In einem emotionalen Video erhebt er schwere Vorwürfe gegen seinen älteren Bruder. Und wirft zugleich seiner ganzen Familie vor, jahrelang geschwiegen zu haben.

In einem viralen Video enthüllt er: Er wurde im Alter von 12 bis 24 Jahren sexuell missbraucht. Und zwar von seinem grossen Bruder Sunit «Pi» Scott!

Unter Tränen sagt Siranudh: «Ich will nicht in einer Familie bleiben, die mich nicht wertschätzt und kein Mitgefühl für mich hat. Ich kann mit solchen Menschen nicht leben.»

Ganze Familie wusste es

Besonders brisant: Laut Siranudh sollen alle Familienmitglieder eine Tonaufnahme gehört haben, auf der sein Bruder ein belastendes Geständnis abgelegt haben soll. Trotzdem sei alles vertuscht worden. «Jeder in meiner Familie weiss davon, weil sie sich die Tonbandaufnahme angehört haben, die ich von seinem Geständnis gemacht habe», erklärt er.

pi
Siranudh Scott ist für sein Engagement im Bereich des Meeresschutzes bekannt. - Facebook

Zusammen mit dem Video veröffentlichte er schliesslich auch die umstrittene Audioaufnahme. In dieser Aufnahme sagt Siranudh zu Sunit auf Englisch und Thai: «Was du mir angetan hast, mich zu zwingen, dir einen zu blasen, viele Male über die Jahre hinweg, als du 14 oder 16 warst. Pi, das hat mich geprägt.»

Eine weitere Stimme, angeblich die des beschuldigten Sunit, weist die Anschuldigungen nicht zurück. Stattdessen sagt sie: «Ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal, was ich tue. Ich bin wie ein Kind, das nicht weiss, was es tut.»

Thailand in Schockzustand

Der Fall schlug in Thailand sofort ein wie eine Bombe. Tagelang dominierten die Enthüllungen die Schlagzeilen. Das mutmassliche Opfer Siranudh machte zudem klar, er wolle nicht länger als «Singha-Erbe» bekannt sein.

Sunit bestritt die Vorwürfe zunächst. Er bezeichnete sie als «nicht wahr» und «zutiefst beunruhigend». Gegenüber der thailändischen Nachrichtenagentur «Thaiger» räumte er jedoch ein, dass es in ihrer Jugend «raue» Spielereien gegeben habe.

singha
Das Singha Bier gehört zu den bekanntesten Biermarken in Asien. - Instagram

Erst der öffentliche Druck brachte die mächtige Familie offenbar zum Handeln: Bhurit Bhirombhakdi, Cousin der Brüder und CEO der Muttergesellschaft «Boonrawd Brewery», zog Konsequenzen. Er gab nun die Entlassung des älteren, beschuldigten Bruders bekannt.

Kurz darauf veröffentlichte er zusätzlich ein Statement von Sunit selbst. Darin heisst es: «Um Fairness für alle Beteiligten zu gewährleisten, trete ich hiermit von meinen Aufgaben als Angestellter und Führungskraft zurück. Bis die Angelegenheit geklärt und endgültig bewiesen ist.»

Milliarden, Macht und das Singha-Imperium

Die Familie Bhirombhakdi zählt zu den mächtigsten Dynastien Südostasiens. Das Magazin Forbes listet sie als die 15. reichste Familie Thailands. Ihr Vermögen wird auf umgerechnet rund 1,37 Milliarden Schweizer Franken geschätzt.

Berühmt wurde die Familie vor allem durch Singha Bier – eine der bekanntesten und meistverkauften Biermarken Asiens. Doch längst reicht ihr Einfluss weit über das Biergeschäft hinaus: Die Familie ist auch in der Lebensmittelindustrie, im Hotelbusiness, im Immobiliensektor und in der Energiebranche aktiv.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kaiserhaus
307 Interaktionen
2,8dl statt Stange
Touristen Thailand
23 Interaktionen
Auch für Schweizer

MEHR IN PEOPLE

a
37 Interaktionen
Baggern seit Jahren
Reinhold Messner Sohn
74 Interaktionen
Nach bösen Vorwürfen
Bekannt wurde Alexander Held vor allem durch Krimiserien wie «München.
Überraschend
Katie Price
19 Interaktionen
Nach Vermisstmeldung

MEHR AUS THAILAND

Bangkok
Tuk-Tuk
25 Interaktionen
Oralverkehr
schildkröte
1 Interaktionen
Am Flughafen Bangkok