Serbiens grösster Flughafen in der Hauptstadt Belgrad ist wegen einer liegengebliebenen Maschine vorübergehend geschlossen worden.
Undatierte Aufnahme einer Etihad Regional-Maschine.
Undatierte Aufnahme einer Etihad Regional-Maschine. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der landung ist es am Flughafen in Belgrad zu einem Zwischenfall gekommen.
  • Die Pisten wurden deshalb zwischenzeitlich geschlossen.

Bei der Landung einer Boeing 737-800 der Egypt Air seien am frühen Mittwochmorgen mehrere Reifen beschädigt worden, sagte der Direktor des Nikola Tesla Flughafens, Sasa Vlaisavljevic, am Mittwoch Journalisten. Das elf Jahre alte Flugzeug hatte zum Zeitpunkt des Vorfalls den Angaben zufolge keine Passagiere an Bord. Von der Besatzung wurde niemand verletzt. Die Ursache für den Defekt war zunächst nicht bekannt.

Der Flughafenbetreiber teilte mit, die Maschine sei mittlerweile von der Rollbahn entfernt. Der Flugbetrieb sollte am späten Vormittag wieder aufgenommen werden.

Alle einfliegenden Maschinen waren seit dem Zwischenfall um 04.00 Uhr Ortszeit auf Flughäfen in der Region wie Zagreb oder Budapest umgeleitet worden, andere hatten ihren Start Richtung Belgrad verschoben. Flüge von Belgrad etwa nach Düsseldorf, Stuttgart oder Moskau fielen aus. Von Egypt Air lag zunächst keine Stellungnahme vor. Die Maschine war den Angaben zufolge für einen Charterflug angemietet und flog deshalb leer nach Belgrad. Auf der Webseite des staatlichen serbischen Senders RTS war ein Foto eines beschädigten Reifens zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaEgypt Air