Auf dem Flug von Zürich ins serbische Nis, musste eine Maschine der Swiss in Belgrad zwischenlanden.
Für die Passagiere habe gemäss Swiss zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden.
Für die Passagiere habe gemäss Swiss zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Problemen mit der Hydraulik ist eine Swiss-Maschine in Belgrad zwischengelandet.
  • Die Passagiere sind wohlauf und werden mit Bussen an den serbischen Zielort Nis gebracht.

Der Swiss-Flug LX 1422 musste heute von Zürich kommend in der serbischen Hauptstadt Belgrad zwischenlanden.

Wie Swiss-Sprecherin Sonja Ptassek gegenüber «20 Minuten» bestätigt, bestand für die 173 Passagiere zu keiner Zeit eine Gefahr. Grund für die Zwischenlandung war ein Problem mit der Hydraulik. Da der Flughafen in Belgrad besser ausgerüstet sei als der in Nis (SRB), habe sich der Pilot für diese Variante entschieden.

Die Passagiere werden mit Bussen an den Zielort Nis transportiert, der sich circa 250 Kilometer entfernt befindet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenPilot