Unglück in Russland: In einem Vorort fiel ein Elfjähriger in eine Schneewehe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät – er erstickte und verstarb.
Schneewehe Schnee Winter
Auf dem Pistengelände hat sich viel Sulzschnee gebildet und mit den grossen Hügeln auf der Piste hatten die Skifahrer zu kämpfen. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem russischen Vorort kam es zu einem tragischen Unglück.
  • Ein elfjähriger Junge fiel von einem Dach in eine Schneewehe und erstickte.
  • Erst als seine Grossmutter ihn als vermisst gemeldet hatte, fanden ihn Rettungskräfte vor.
Ad

In Sibirien ist ein Elfjähriger von einem Dach gefallen und in einer hohen Schneewehe vermutlich erstickt. Der Junge wollte von dem Dach aus in den Schnee springen und war dabei abgerutscht. Dies teilten die Behörden am Sonntag mit.

Er habe sich selbst nicht mehr befreien können. Retter fanden ihn demnach leblos, nachdem seine Oma ihn als vermisst gemeldet hatte. Spuren einer Gewalttat seien nicht gefunden worden.

Der Elfjährige soll bereits vorher vom Dach gesprungen sein, ohne dass etwas passiert war.

Zu dem Unglück kam es etwa sechs Autostunden von der Grossstadt Krasnojarsk entfernt. Diese liegt etwa 3300 Kilometer östlich von Moskau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod