Ein Sandsturm suchte vergangenen Donnerstag den Suezkanal und das Land Ägypten heim. Ein Mensch starb.
Sandsturm
Ein Sandsturm fegte über den Suezkanal und durch die ägyptische Stadt Kairo. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am vergangen Donnerstag fegte ein Sandturm über den Suezkanal und Teile Ägyptens.
  • Infolge des Naturgeschehens starb ein Mensch und fünf weitere wurden verletzt.

In den sozialen Medien tauchen momentan etliche Bilder und Videos eines Sandsturms auf. Dieser fegte in den vergangenen Tagen über den Suezkanal und durch Teile Ägyptens.

Zwei Häfen an einer der verkehrsreichsten Wasserstrassen weltweit mussten daraufhin von den Behörden geschlossen werden. Das berichtet «BBC».

Der Sandsturm über Ägypten

Auch Teile Ägyptens wurden von der Staub- und Sandwolke bedeckt. Der Himmel über Kairo färbte sich kurzzeitig orange.

Aufgrund einer Werbetafel, die infolge des Sandsturms einstürzte, starb eine Person und fünf weitere wurden verletzt.

Ausgelöst wurde der Sandsturm von einem Tiefdruckgebiet über Libyen und Ägypten. Über das Wüstengebiet wirbelte dieses grosse Mengen an Staub und Sand auf. Sie wurden weit in den Nordosten des Landes am Nil getragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBC