In Krisenzeiten wird auch der Drogenhandel eingeschränkt. Schmuggler in Australien haben versucht, sich anzupassen– vergeblich.
Desinfektionsmittel
Schmuggler versuchten, mit Desinfektionsmittel Drogen zu schmuggeln (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schmuggler in Australien haben zwei Kilo Methamphetamin als Corona-Schutzmittel getarnt.
  • Der Plan ging jedoch nicht auf, da die Grenzwächter die Masche frühzeitig entdeckten.

Der australische Grenzschutz hat Drogen, die als Desinfektionsmittel und Schutzmasken gegen das Coronavirus getarnt waren, beschlagnahmt. Wie die Grenzschutzbehörde am Freitag mitteilte, entdeckten Beamte in Sydney zwei aus Kanada kommende Pakete mit fast zwei Kilo Methamphetaminen. In einem Paket befanden sich Gesichtsmasken und Flaschen mit Handdesinfiziermitteln.

Bei genauerer Prüfung stiessen die Beamten auf einen doppelten Boden, in dem sich eine versiegelte Tüte mit der Droge befand. In dem anderen Paket befanden sich die Methamphetamine in Flaschen mit Desinfektionsmitteln. Es sei keine Überraschung, dass Drogenschmuggler die Corona-Krise nutzen, um Drogen mit Dingen zu tarnen, die gerade besonders benötigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusDrogen