In einem Dorf in Sibirien ist ein Wohnhaus abgebrannt. Bei dem Feuer kamen drei Menschen ums Leben.
haut-intyamon
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sibirien ist es zu einem Wohnhausbrand gekommen.
  • Bei den Löscharbeiten wurden drei Leichen entdeckt.
  • In Russland kommt es wegen mangelnder Sicherheit immer wieder zu Bränden.

Bei einem Wohnhausbrand in der russischen Teilrepublik Burjatien am Baikalsee sind drei Menschen gestorben. Bei den Löscharbeiten in dem sibirischen Dorf Kaljonowo seien am Sonntagmorgen die Leichen zweier Männer und einer Frau gefunden worden, teilte die zuständige Ermittlungsbehörde mit.

Als die Sicherheitskräfte eintrafen, stand das Holzhaus demnach bereits in Flammen. Auf einem Foto ist zu sehen, dass das Dach teilweise eingestürzt ist. Das Feuer soll den Ermittlern zufolge von einem Heizofen aus auf den Rest des Hauses übergegriffen haben.

In Russland kommt es immer wieder zu Bränden, weil Sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten werden. Die leicht brennbaren Holzhäuser in der Provinz sind besonders oft betroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer