Drei Geiseln sollen freikommen – darunter Britin und Rumänin

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Qatar,

Laut der katarischen Regierung gehören zu den drei Geiseln, die noch heute freigelassen werden sollen, eine britische und eine rumänische Staatsbürgerin.

Benjamin Netanjahu
Die für früher geplante Waffenruhe verzögerte sich, da die Liste der Geiseln später als erwartet bei Israel eintraf. - keystone

Nach Angaben der Regierung in Katar sind unter den drei Geiseln, die noch heute freikommen sollen, eine britische und eine rumänische Staatsbürgerin. Alle drei haben auch die israelische Staatsbürgerschaft, wie der Sprecher des katarischen Aussenministeriums, Madschid al-Ansari mitteilte. Mit der Übermittlung der Namen der drei Frauen sei die Waffenruhe in Kraft getreten.

Eigentlich hätte die Waffenruhe bereits Stunden früher in Kraft treten sollen. Weil die Liste der Geiseln aber später als erwartet an Israel weitergeleitet wurde, verschob Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den Beginn. Die israelischen Streitkräfte setzten ihre Angriffe zunächst fort.

Um 10.15 MEZ wurde die Vereinbarung schliesslich wirksam. Laut Israels Regierung ist die Freilassung der ersten drei Geiseln heute um 15Uhr MEZ geplant.

Kommentare

User #4274 (nicht angemeldet)

schön für die.

User #2731 (nicht angemeldet)

Die Prostata OP hat Bibi gut getan. Danach ist er viel zahmer geworden. Dann kann man über die Geiseln in aller Ruhe verhandeln. Hahaha. LOL.

Weiterlesen

Umfrage Coop
642 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
296 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN NEWS

Trump zu Zöllen
US-Präsident Trump
6 Interaktionen
Laut Trump
Jair Bolsonaro
4 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS QATAR

Qatar Airways
Qatar Airways
Elon Musk
11 Interaktionen
«Habe genug getan»
Gaza-Krieg
1 Interaktionen
Dialoge
Dominic Lobalu Diamond League
5 Interaktionen
Diamond League