Volksrepublik China: Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt weiter

DPA
DPA

China,

In der Volksrepublik China ist noch kein Ende der Corona-Virus-Epidemie abzusehen. Die Zahl der Todesfälle steigt weiter an, wie auch die Zahl der Infektionen.

volksrepublik china
Die Zahl der Personen, die am Coronavirus gestorben sind, steigt in der Volksrepublik China weiter an. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Kin Cheung

Das Wichtigste in Kürze

  • In China starben 97 weitere Personen am Coronavirus.
  • Damit sind landesweit bereits 908 Menschen an der Lungenkrankheit gestorben.

Die Zahl neuer Infektionen und Todesfälle durch das Coronavirus in China ist nochmals gestiegen. Wie Chinas Gesundheitskommission mitteilte, wurden landesweit 97 neue Todesfälle bestätigt. Damit sind bisher 908 Menschen in China dem Virus zum Opfer gefallen. Die Zahl der neu nachgewiesenen Erkrankungen stieg um 3062 auf 40'171 Fälle.

Weitere Erkrankungen ausserhalb der Volksrepublik China

Allein in der besonders schwer betroffenen Provinz Hubei kamen 2618 Infektionen und 91 Todesfälle hinzu. Dort war das Virus ursprünglich ausgebrochen.

volksrepublik china
Passanten mit Atemschutzmasken in Peking, Volksrepublik China. - AFP

Ausserhalb des chinesischen Festlands sind im Rest der Welt mehr als 300 Erkrankungen bestätigt, davon 14 in Deutschland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pest
4 Interaktionen
Pest in China
Coronavirus - China
16 Interaktionen
Coronavirus in China
Coronavirus
9 Interaktionen
Wegen Corona-Virus
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN NEWS

Verwaltungsgericht Bern
1 Interaktionen
Bern
Landis+Gyr
Geschäftsjahr 2024/25
Diabetes typ 5
Forschung
Lidl
19 Interaktionen
Wädenswil ZH

MEHR CORONAVIRUS

Corona
4 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
10 Interaktionen
Basel

MEHR AUS CHINA

Trump
2 Interaktionen
Laut Beitrag
Drei chinesische Raumfahrer wieder zurück auf der Erde
2 Interaktionen
«Shenzhou 19»-Crew
China
Handelsstreit