In Gabun wird im ganzen Land medizinisches Material im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie verteilt.
Gabun
In Gabun wird Schutzausrüstung wie beispielsweise Masken verteilt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gabun verteilt Schutzausrüstung im ganzen Land.
  • Im Kampf gegen die Corona-Pandemie werden staatliche Hilfspakete zur Verfügung gestellt.

In Gabun werden weitere Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus ergriffen. Im ganzen Land werden Hilfspakete mit medizinischem Material verteilt.

Bereits am Montag wurden die Provinzen Woleu-Ntem, Ogooué-Ivindo, Haut-Ogooué, Moyen-Ogooué und Ogooué-Maritime mit Schutzausrüstung beliefert. Heute Dienstag wurden dann die Regionen Nyanga, Ogooué-Lolo, Ngounié und Estuaire versorgt.

Weitere Lieferungen mit Hilfsmitteln werden voraussichtlich noch in dieser Woche folgen. Zusätzlich zu diesen staatlichen Aufträgen gibt es auch private, Unternehmens- und Stiftungsspenden. Darunter Spenden des chinesischen Milliardärs Jack Ma und des Nigerianers Tony Elumelu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus