Coronavirus: Auch Grossbritannien prüft den landesweiten Lockdown

Simon Binz
Simon Binz

Grossbritannien,

Nach Frankreich und Deutschland erwägt offenbar auch Grossbritannien einen landesweiten Lockdown im Kampf gegen das Coronavirus.

boris johnson Coronavirus
Boris Johnson in einem Krankenhaus in Ost-London. (Symbolbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in Grossbritannien steigen die Corona-Zahlen rasant an.
  • Premier Boris Johnson plant offenbar den landesweiten Lockdown.

Frankreich und Deutschland machten es vor, Grossbritannien könnte nächste Woche nachziehen. Laut einem Bericht der «Times» zieht Premierminister Boris Johnson einen nationalen Lockdown in Betracht.

Dieser soll im Kampf gegen das Coronavirus bis mindestens 1. Dezember in Kraft bleiben. So müssten alle nicht essenziellen Geschäfte geschlossen werden, doch Bildungseinrichtungen würden geöffnet bleiben.

Gemäss der Zeitung werde zurzeit noch über die neuen Massnahmen beraten. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht getroffen. Das Blatt beruft sich bei dem Bericht auf eine hochrangige Regierungsquelle.

Das Vereinigte Königreich meldete am Freitag 24'405 neue Fälle mit dem Coronavirus und weitere 274 Tote. Es gehört damit zu den am stärksten betroffenen Ländern Europas.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Queen Elizabeth
44 Interaktionen
Auftritt seit Monaten
pub london
2 Interaktionen
In England
Taylor Swift
2 Interaktionen
Während Corona

MEHR IN NEWS

Italienische Polizei
Luino (I)
tiktok
Abspaltung
elon musk
1 Interaktionen
«Lächerlich»
Wetter
2 Interaktionen
Regen

MEHR CORONAVIRUS

neue corona variante symptome
6 Interaktionen
Corona
11 Interaktionen
Corona
Corona
14 Interaktionen
Corona
22 Interaktionen
Pandemieplan

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Harry Camilla
1 Interaktionen
Versöhnung?
Black Sabbath Birmingham
Ozzys Abschied
Carlos Alcaraz Wimbledon
Harter Kampf
Sauber Hülkenberg Formel 1
23 Interaktionen
Norris siegt