Rackspace wurde Opfer von einem Cyberangriff. Der texanische Cloud-Anbieter kann dazu noch keine genauen Angaben machen.
Rackspace
Rackspace wurde Opfer von einem Cyberangriff. (Symbolbild) - Facebook / @Rackspace
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der texanischer Cloud-Anbieter Rackspace wurde Opfer von einem Cyberangriff.
  • Laut eigenen Angaben ist der Vorfall eingedämmt.
  • Das Unternehmen kann jedoch noch keine Angaben über die Wiederherstellung machen.

Am 2. Dezember wurde der texanische Cloud-Anbieter Rackspace ein Opfer von einem Cyberangriff. Betroffen sind gemäss «Bleepingcomputer» die Dienste für Hosted Exchange des Unternehmens. Mittlerweile ist die Umgebung isoliert, so wird der Vorfall laut eigenen Angaben eingedämmt.

Sie gehen aber davon aus, dass sich der Angriff laut «It-Markt» nur auf das Geschäft mit Hosted Exchange beschränkt. Jedoch gibt es noch keine Informationen über die Untersuchungen, da diese noch am Anfang stehen. Für die Wiederherstellung kann das Unternehmen noch keine Angaben machen.

Ad
Ad