CEO durch Handy-Explosion im Bett getötet
Durch ein explodierendes Handy im Bett und ein anschliessendes Feuer ist der 45-jährige CEO einer malaysischen Firma getötet worden.
Mitte Juni brach im Schlafzimmer eines 45-jährigen Mannes in Malaysia ein Feuer aus. Nun hat man herausgefunden, was die Ursache dafür war: Scheinbar sei ein Smartphone im Zimmer explodiert. Der Mann überlebte den Vorfall nicht.
Trauma am Hinterkopf
Ein Schwager des Verstorbenen äusserte sich nun in der «Malaysian Insight»: Das Opfer habe seine beiden Smartphones über Nacht aufgeladen. Durch die Überhitzung sei eines davon dann explodiert. Der Mann erlitt dabei ein Trauma am Hinterkopf. Der Verstorbene war Chef eines grossen malaysischen Investor-Unternehmens, verheiratet und Vater von vier Kindern.
Die lokalen Behörden haben den Fall bislang noch nicht abgeschlossen. Angeblich sei es auch möglich, dass der Mann durch eine Rauchvergiftung gestorben sei. Beim Unfall habe er Verbrennungen am ganzen Körper erlitten.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein malaysischer Investor ist nach einer Handy-Explosion tödlich verunglückt.
- Der CEO der Firma habe sein Smartphone aufgeladen, worauf es in der Nacht explodiert sei.
- Dabei habe er laut seinem Schwager ein Trauma am Hinterkopf erlitten.
