Regierung

    Ben-Gvir kehrt in Israels Regierung zurück

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Itamar Ben-Gvir und seine rechtsextreme Partei Otzma Jehudit treten nach den Angriffen Israels auf Hamas-Ziele im Gazastreifen wieder in die Regierung ein.

    Itamar Ben-Gvir
    Die Regierungskoalition setzt auf Ben-Gvir, um Neuwahlen zu vermeiden und Haushalt bis Monatsende zu verabschieden. (Archivbild) - keystone

    Itamar Ben-Gvir und dessen rechtsextreme Partei Otzma Jehudit treten nach den massiven Angriffen Israels auf Hamas-Ziele im Gazastreifen wieder in die israelische Regierung ein. Das teilten Otzma Jehudit sowie die Likud-Partei von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu mit.

    Der bisherige Polizeiminister und seine Partei waren im Januar aus Protest gegen die Waffenruhe-Vereinbarung mit der Hamas aus Israels Regierung ausgetreten.

    Regierungskoalition setzt auf Ben-Gvir

    Die Regierungskoalition ist dringend auf Ben-Gvir angewiesen, um Neuwahlen abzuwenden. Bis Ende des Monats muss Israels Parlament den Haushalt verabschieden, andernfalls löst sich das Parlament automatisch auf.

    Ohne Ben-Gvirs Unterstützung ist die Verabschiedung des Haushalts kaum möglich. Er fordert eine Wiederaufnahme des Gaza-Kriegs.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2068 (nicht angemeldet)

    War doch von Anfang an genau so geplant!

    User #6132 (nicht angemeldet)

    Endlich, Daumen hoch! Shmon

    Weiterlesen

    Itamar Ben-Gvir
    6 Interaktionen
    Wegen Gaza-Deal

    MEHR IN NEWS

    Schüsse in Krakau
    236 Interaktionen
    Krakau
    9 Interaktionen
    Jena/Bern
    Neuseeland
    Nach Wahl

    MEHR REGIERUNG

    Donald Trump
    10 Interaktionen
    Niederlage
    In Kalifornien
    14 Interaktionen
    Aargau
    8 Interaktionen
    Mehr Transparenz

    MEHR AUS ISRAEL

    2 Interaktionen
    In Israel
    3 Interaktionen
    Jerusalem
    netanjahu
    4 Interaktionen
    Jerusalem
    9 Interaktionen
    Tel Aviv