Opernsängerin Anna Netrebko hat sich mit Corona infiziert und liegt nun mit einer durch das Virus ausgelösten Lungenentzündung im Spital.
ukraine konflikt
Anna Netrebko sitzt als gebürtige Russin mit Wohnsitz in Wien zwischen den Stühlen, wenn es um den Ukraine-Krieg geht. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Netrebko hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Nun liegt die Opernsängerin mit einer Lungenentzündung im Spital.
  • Auf Instagram meldet sie aber, dass es ihr schon besser geht.

Opernstar Anna Netrebko ist wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Ausgelöst wurde Entzündung durch Corona. Wie die 48-Jährige bei Instagram am Donnerstag mitteilte, ist sie auf dem Weg der Besserung.

«Ich bin schon fünf Tage im Krankenhaus wegen einer Covid-Lungenentzündung, und es geht mir bald besser», schrieb sie. Netrebko hat an diesem Freitag Geburtstag. Eigentlich sollte sie aktuell in einer Inszenierung der Oper «Don Carlos» am weltberühmten Moskauer Bolschoi Theater auftreten.

«Ich habe mich sofort in die Isolation begeben, als ich gemerkt habe, dass ich krank werde. Obwohl die Tests da noch negativ waren.»

Anna Netrebko
Anna Netrebko meldet sich auf Instagram bezüglich ihrer Covid-19-Infektion. Ihr Gesicht wollte sie in der Botschaft aber vermutlich nicht zeigen. - Instagram / @anna_netrebko_yusi_tiago

Sie sei dann aber rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen und habe Hilfe erhalten. «Alles wird gut! Der Teufel ist nicht so schrecklich, wie er beschrieben wird.»

Anna Netrebko: Auch ihr Mann mit Corona infiziert?

Das Bolschoi Theater hatte die Oper «Don Carlos» abgesetzt. Dies, weil der Sänger Ildar Abdrasakow wegen einer Corona-Infektion ausfiel. In der Inszenierung sollte neben Netrebko auch deren Ehemann Yusif Eyvazov auftreten.

Netrebko schrieb, dass bei ihm schon Antikörper festgestellt worden seien. Auch ihrem Sohn gehe es gut.

Anna Netrebko
Anna Netrebko Corona: Der Opernstar befindet sich mit einer Lungenentzündung seit fünf Tagen im Spital. - Keystone

Das Bolschoi Theater hatte nach seiner Schliessung wegen der Pandemie am 16. März erst am 6. September erstmals wieder geöffnet.

Netrebko teilte auch mit, dass sie sich dagegen entschieden habe, in der Corona-Pandemie einfach nur zuhause zu sitzen. Sie habe sich bewusst für das Arbeiten und das Risiko entschieden. Die Tests, die Quarantänen und die allgemeine Verunsicherung hätten ihr mehr zu schaffen gemacht als das Virus selbst. «Ich bin froh, dass das für mich jetzt vorbei ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGeburtstagTheater