Vom heimischen Sofa aus haben Zuschauer in aller Welt in der Nacht zum Sonntag ein virtuelles Benefiz-Konzert im Kampf gegen das Coronavirus verfolgen können.
j
Die Stones bei ihrem Wohnzimmer-Konzert - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag konnten Zuschauer vom Sofa aus ein virtuelles Konzert verfolgen.
  • Mit dabei waren dutzende Weltstars wie die Rolling Stones.

Die Stars traten dabei in ihren Wohnzimmer oder auf der Terrasse auf, die Show wurde im Internet übertragen.

Von den Rolling Stones über Beyoncé bis zu Taylor Swift und Stevie Wonder waren dutzende Weltstars dabei.

Die Mitglieder der Stones spielten - jeder im eigenen Wohnzimmer - ihren Song «You can't always get what you want».

Zu sehen waren sie auf einem viergeteilten Bildschirm, Schlagzeuger Charlie Watts improvisierte mit Alltagsgegenständen als Trommeln.

Sängerin Taylor Swift
Taylor Swift, Country-Pop-Sängerin aus den USA, singt beim Prime Day-Konzert von Amazon Music im Hammerstein Ballroom in New York City. - dpa

Taylor Swift stimmte am Klavier passenderweise ihren Hit «Soon you better» (Bald geht es dir wieder besser) an.

Coronavirus: 32 Millionen Franken gesammelt

Initiiert von Popstar Lady Gaga, wurde das Konzert unter dem Motto «One world: Together At Home» von der Global Citizen-Bewegung und der Weltgesundheitsorganisation WHO unterstützt.

Lady Gaga
Lady Gagas Ex-Assistentin hat sie verklagt. - dpa

Dabei kamen umgerechnet 32 Millionen Franken zur Unterstützung verschiedener Organisationen zusammen. Dies im Kampf gegen das Coronavirus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mick JaggerInternetTaylor SwiftBeyoncéFrankenWHOLady GagaCoronavirusKonzert