Wetter

Weiter gefährliche Hitze in den USA

DPA
DPA

USA,

Hitzewellen im Osten und Westen, Dauerregen und Überschwemmungen im Süden – das Wetter in den USA macht den Menschen dort zu schaffen.

In den Bundesstaaten Kalifornien und New Mexico brennt es an mehreren Stellen.
In den Bundesstaaten Kalifornien und New Mexico brennt es an mehreren Stellen. - Noah Berger/AP/dpa

In weiten Teilen der USA kämpfen die Menschen weiter mit einer gefährlichen Hitzewelle. In New York City an der Ostküste wurden Temperaturen von etwa 37 Grad erwartet. Dies teilte der US-Wetterdienst mit.

An einigen Orten an der Ostküste könnten die Temperaturen laut Vorhersage gar auf über 40 Grad steigen. Im beliebten Urlaubsziel Miami soll es dagegen in den kommenden Tagen regnen. Auch an der US-Westküste kämpfen die Menschen seit Tagen gegen hohe Temperaturen.

Abkühlung mit Schnee in den Bergen

Das Weisse Haus hatte jüngst dazu aufgerufen, Schutzmassnahmen zu ergreifen. In den Bundesstaaten Kalifornien und New Mexico brennt es ausserdem weiterhin an mehreren Stellen. In New Mexico sollen mindestens zwei Menschen dabei ums Leben gekommen und über 1400 Gebäude zerstört worden sein, berichteten US-Medien. Die Gouverneurin von New Mexico, Michelle Lujan Grisham, rief für die am stärksten betroffenen Regionen den Notstand aus, meldete der Sender NPR.

Im Mittleren Westen der USA wurden laut Vorhersage weiterhin starke Regenfälle und Überschwemmungen erwartet. Auch in Texas war es in den vergangenen Tagen aufgrund von Tropensturm «Alberto» zu heftigem Regen und Überschwemmungen gekommen.

Während im Osten und Westen des Landes hohe Sommertemperaturen herrschten, gab es in Teilen von Montana und Idaho im Landesinneren Anfang der Woche eine Wintersturmwarnung. In den Rocky Mountains hat es sogar geschneit. Was ungewöhnlich für diese Zeit ist, wie das Wetterportal «Accuweather» schrieb.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Frieden fängt in Jedem selbst an

In der Wüste heiss am Nordpol kalt und trotzdem gibt es dort Leben da es Sich angepasst hat. Es liegt einzig an Jedem Selbst Sich anzupassen

User #5707 (nicht angemeldet)

Das war schon immer so und wird es immer bleiben

Weiterlesen

Times Square, New York, Abend, Menschen, Lichter
2 Interaktionen
Während Hitzewelle

MEHR IN NEWS

texas
Viele Vermisste
hamas netanjahu
Truppen-Abzug
melbourne
In Melbourne
klitschko
Kiew unter Beschuss

MEHR WETTER

Wetter Hitze
30 Interaktionen
Schweizer Sommer
Wetter Kinder Genf
395 Interaktionen
Schrittweise
Rom
Extremes Wetter
wetter
24 Interaktionen
42 Grad in Paris

MEHR AUS USA

bvb
Wilde Schlussphase
59 Interaktionen
Kampfansage an Trump
Jamal Musiala
13 Interaktionen
Club-WM