USA überschreiten Marke von sechs Millionen bestätigten Corona-Infektionen

AFP
AFP

USA,

In den USA hat die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen die Marke von sechs Millionen Fällen überschritten.

Kopie der Freiheitsstatue in Las Vegas - mit Mundschutz
Kopie der Freiheitsstatue in Las Vegas - mit Mundschutz - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als 183.000 Tote.

Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität wurden bis Montagmittag (Ortszeit) mehr als sechs Millionen Infektionen gemeldet. Das sind fast ein Viertel der weltweit rund 25 Millionen nachgewiesenen Fälle. Mehr als 183.000 Infizierte in den USA starben bereits.

Die USA sind gemessen an den absoluten Zahlen das am schwersten von der Corona-Pandemie betroffene Land der Welt. Erst vor drei Wochen hatten die Vereinigten Staaten die Marke von fünf Millionen Infektionen erreicht - nur 17 Tage nach Erreichen der Vier-Millionen-Marke.

US-Präsident Donald Trump ist für seinen Umgang mit der Pandemie scharf kritisiert worden. Der Republikaner, der schon seit Monaten auf eine rasche Rückkehr zur Normalität dringt, weist alle Vorwürfe zurück.

Die Pandemie ist auch ein wichtiges Wahlkampfthema vor der Präsidentschaftswahl am 3. November. Die oppositionellen Demokraten von Präsidentschaftskandidat Joe Biden machen Trump für die verheerenden Corona-Zahlen mitverantwortlich.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
348 Interaktionen
Rekord-Juni
Bakterien
335 Interaktionen
Experte klärt auf

MEHR IN NEWS

fidel
3 Interaktionen
Gericht
Aarau
stromabkommen
1 Interaktionen
Mit der EU
ful berg
In Engelberg OW

MEHR AUS USA

WM 2026 Portugal Usbekistan
CR7-Doppelpack
WM 2026 Ticker Ronaldo
24 Interaktionen
5:0*
jill smokler
Mami-Bloggerin