In der Nacht auf Donnerstag stürzte nahe Miami ein Wohnhauskomplex teilweise ein. Nun werden Joe Biden und seine Frau den Unglücksort besuchen.
Miami Joe Biden
Das eingestürzte Wohnhaus in Miami (USA) vom Meer aus fotografiert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Florida ist ein Teil eines Wohnhauskomplexes eingestürzt.
  • Mindestens elf Menschen kamen dabei ums Leben.
  • Für Donnerstag wurde nun ein Besuch von Präsident Joe Biden angekündigt.

Präsident Joe Biden und dessen Frau Jill den Unglücksort im US-Bundesstaat Florida am Donnerstag besuchen. Dies nach dem Teileinsturz eines Wohnhauskomplexes. Das teilte das Weisse Haus am Dienstag mit. Einzelheiten zu dem Besuch in Surfside nahe der Stadt Miami sollten demnach zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Bidens Sprecherin Jen Psaki hatte noch am Montag betont, der Präsident wolle die Bergungsarbeiten nicht durch einen übereilten Besuch behindern. Eine Visite des Präsidenten ist mit massiven Sicherheitsvorkehrungen verbunden und bindet viele Einsatzkräfte.

xinjiang
US-Präsident Joe Biden bei einer Ansprache. - dpa

Der Wohnhauskomplex am Strand bei Miami war in der Nacht zu Donnerstag teilweise eingestürzt. Dabei kamen mindestens elf Menschen ums Leben, Dutzende gelten noch als vermisst. Einsatzkräfte versuchen rund um die Uhr, weitere Überlebende zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe Biden