Mutter

US-Moderatorin richtet Appell an Entführer ihrer Mutter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die US-Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie hat sich nach dem plötzlichen Verschwinden ihrer Mutter mit einer emotionalen Botschaft an den oder die noch unbekannten Entführer gewandt. «Wir müssen zweifelsfrei wissen, dass sie lebt und dass Sie sie (in ihrer Gewalt) haben», sagte Guthrie in einem Video, das auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht wurde. «Wir möchten von Ihnen hören und sind bereit zuzuhören. Bitte melden Sie sich bei uns.»

Entführung
US-Moderatorin richtet Appell an Entführer ihrer Mutter. - keystone

Selbst US-Präsident Donald Trump hat sich inzwischen in den Fall eingeschaltet, der seit Tagen landesweit Schlagzeilen macht. Laut dem Sender CNN wurden Erpresserschreiben an mehrere Medien geschickt, deren Echtheit noch nicht bestätigt ist.

«Wir sind bereit, zu reden», sagte Guthrie in dem Video, das binnen kürzester Zeit in den Abendprogrammen grosser US-Fernsehsender wie CNN und Fox News landete. Sie betonte aber auch, dass Stimmen und Bilder leicht manipuliert werden könnten – und forderte deshalb einen Beweis dafür, dass ihre 84 Jahre alte Mutter Nancy noch lebt. Zum Motiv hinter der mutmasslichen Entführung ist bislang nichts bekannt.

Präsident Trump teilte auf der Plattform Truth Social mit er, habe sich persönlich in die Angelegenheit eingeschaltet und mit Guthrie gesprochen, die für den TV-Kanal NBC die Sendung «Today» moderiert. Er habe ihr die Unterstützung der Bundesstrafverfolgungsbehörden zugesichert. «Wir setzen alle Ressourcen ein, um ihre Mutter sicher nach Hause zu bringen.» Die Gebete der Nation seien bei ihr und ihrer Familie. «GOTT SEGNE UND BESCHÜTZE NANCY», schrieb Trump.

Vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass Nancy Guthrie verschwunden ist. Die Polizei geht davon aus, dass sie aus ihrem Haus im Bundesstaat Arizona entführt wurde. Wegen der Sorgen um ihre Mutter will Savannah Guthrie nicht wie geplant an der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Nord-Italien teilnehmen.

Kommentare

User #5407 (nicht angemeldet)

Etwa Im Dschungelcamp bei Dr. Bob ? Frage nur

Weiterlesen

a
Getöteter Kontrolleur
Martin Jucker Kolumne
237 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR MUTTER

SRF
Offen wie nie
savannah
15 Interaktionen
Blutspuren
erz
53 Interaktionen
TikTok-Mutter erklärt

MEHR AUS STADT BERN

Barbara Stotzer-Wyss EVP Regierungsratswahl
2 Interaktionen
Regierungsratswahl
YB Fans Tram
3 Interaktionen
Trotz Tram-Korrektur
YB
7 Interaktionen
Nach Fan-Pfiffen
Salt
244 Interaktionen
«Untergejubelt»