US-Bürgerin beim Schnorcheln auf den Bahamas von Hai getötet

AFP
AFP

USA,

Eine 58-jährige Frau aus den USA ist beim Schnorcheln auf den Bahamas von einem Hai getötet worden.

Eine 58-Jährige wurde auf den Bahamas von einem Hai getötet.
Eine 58-Jährige wurde auf den Bahamas von einem Hai getötet. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Rettungsversuche durch Familienmitglieder erfolglos.

Die Frau aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania wurde am Dienstagnachmittag (Ortszeit) in den Gewässern von Green Cay in der Nähe der Hauptstadt Nassau angegriffen, wie die bahamaische Polizei mitteilte.

Die US-Bürgerin hatte auf einer Kreuzfahrt in dem Inselstaat Station gemacht und mit ihrer Familie einen Schnorchelausflug unternommen.

«Die Reiseveranstalter und ihre Familie versuchten, die Frau zu retten», erklärte die Polizei. Ohne Erfolg - sie erlitt schwere Verletzungen an der linken Körperhälfte. Als sie an Land gebracht wurde, stellten Rettungskräfte ihren Tod fest.

Die fünfköpfige Familie war auf einer einwöchigen Kreuzfahrt auf der «Harmony of the Seas» der US-Reederei Royal Caribbean unterwegs. Royal Caribbean bestätigte den Todesfall und bat der Familie des Opfers «Unterstützung und Hilfe» an.

Im Jahr 2019 war eine junge Amerikanerin in der gleichen Gegend während eines Tauchgangs tödlich von drei Haien angegriffen worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump zölle
50 Interaktionen
Nach US-Zoll-Hammer
Marko Kovic
118 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

Alphütte in Feutersoey
Feutersoey BE
Benjamin Netanjahu
Gaza-Krieg
1 Interaktionen
Mehr Reisende

MEHR AUS USA

Trump
2 Interaktionen
Wegen Atom-U-Booten
apple ki
2 Interaktionen
Apple KI
wer wird millionär matt damon
Für guten Zweck
Trump
4 Interaktionen
Frist