Ein Trio von Videos, die von Piloten der US-Navy aufgenommen wurden, heizt seit Jahren die Ufo-Theorien an. Nun hat das Pentagon die Videos öffentlich gemacht.
Pentagon Ufo
Das Pentagon veröffentlicht ein Trio von Ufo-Videos und bezeichnet die gefilmte Objekte weiterhin als «nicht identifiziert». - UAP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Pentagon veröffentlichte am Montag (Ortszeit) drei berühmte Ufo-Videos.
  • Das Trio heizte seit Jahren die Gerüchte um mögliche Alien-Sichtungen an.

Die US-Marine hat drei Videos mit unidentifizierten Flugobjekten (Ufo) veröffentlicht. Es handelt sich dabei um unscharfe Bilder, die von US-Kampfjets zwischen 2004 und 2015 aufgenommen worden waren.

Das Trio von Videos heizt seit Jahren die Spekulationen über ausseriridsche UFO's an. Sie waren unter anderem bereits 2017 in einem Artikel der «New York Times» veröffentlicht worden.

Eine Pentagon-Sprecherin teilte am Montag (Ortszeit) mit, die Marine habe das Material nun offiziell veröffentlicht. Damit wolle man die Frage aufklären, ob die Videos echt seien und, ob noch mehr hinter den Aufnahmen stecke.

US-Piloten: «Wow, was ist das?»

«Die in den Videos beobachteten Luftphänomene bleiben als ‹unidentifiziert› charakterisiert», teilte die Sprecherin mit. Viel zu erkennen ist auf den grobkörnigen Videos nicht.

So ist beispielsweise auf einem Clip mit dem Titel GOFAST.wmv ein sich schnell bewegender Punkt zu sehen, der von der Besatzung eines Kampfjets verfolgt wird.

Das vom Pentagon veröffentlichte Ufo-Video mit dem Namen «GIMBAL».

«Wow, was ist das?», fragt einer der Männer an Bord. Auf dem Clip mit dem Titel GIMBAL.wmv verfolgt ein Kampfjet ebenfalls ein schnell fliegendes Objekt.

«Schau Dir das Ding an», sagt ein erstauntes Besatzungsmitglied.

Frage stellt sich: Sind es Aliens?

Stellt sich die Frage: Sind es Aliens? «Eher unwahrscheinlich», sagt Mick West, Gründer der Aufklärung-Website «Metabunk». West hatte sich das GOFAST-Video bereits im Jahr 2018 genau angesehen.

Gegenüber «CNET» sagte er damals: «Ich denke, die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass es sich um ein relativ langsam bewegendes Objekt handelt. Beispielsweise einen Vogel oder einen Ballon.»

Der filmende Jet, bewege sich jedoch so schnell, dass eine Illusion von Geschwindigkeit gegen den Ozean erzeugt werde. «Insbesondere als sich das Zielsystem eingeschaltet hatte», so der Experte.

Die US-Marine bietet keine Erklärungen für die unbekannten Flugobjekte. Das Verteidigungsministerium bezeichnet sie immer noch als «nicht identifiziert». Zumindest kann nun mit der Veröffentlichung jeder Interessierte sich offiziell seine eigene Meinung bilden.

Ad
Ad