Die Mauer allein scheint ihm nicht zu reichen. US-Präsident Donald Trump wollte an der Grenze zu Mexiko offenbar auch einen Graben mit bissigen Reptilien.
Donald Trump
Vom Staat beauftragte Bauarbeiter errichten einen Teil der Grenzmauer am Colorado River zwischen den USA und Mexiko. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The wall is not enough, scheint sich US-Präsident Donald Trump gedacht zu haben.
  • Er wollte zusätzlich zur Mauer an der Grenze zu Mexiko Alligatoren einsetzen.
  • Ausserdem hätten Schüsse auf Migranten für noch mehr Sicherheit sorgen sollen.

Die Grenze zu Mexiko – ein viel diskutiertes Thema. Und so wie es scheint noch immer nicht genug für US-Präsident Donald Trump.

Jetzt behaupten nämlich zwei Reporter der «New York Times» in ihrem Buch «Border Wars: Inside Trump’s Assault on Immigration» (zu deutsch: «Grenzkriege: Trumps Angriff auf die Einwanderung»), der Präsident habe noch weitere Vorhaben angekündigt.

Er habe an einer Sitzung davon gesprochen, an der Grenze einen Wassergraben mit Alligatoren und Schlangen zu errichten.

Alligator
Trump wollte, dass auch Alligatoren zusätzlich vor der Grenze zu Mexiko in einem Graben schwimmen. - Pixabay

Die Berechnung für die Kosten des Baus seien offenbar schon in Auftrag gegeben worden. Zudem wollte Trump Stacheln an der Mauer, um «die Einwanderer zu zerfleischen» und die Möglichkeit für Soldaten, Zuwanderer zu erschiessen.

Ob man den Aussagen der beiden Reporter wirklich Glauben schenken kann, ist unklar. Sie zumindest geben an, mit über einem Dutzend Vertretern des Weissen Hauses gesprochen zu haben.

US-Präsident Trump besucht Grenzmauer
US-Präsident Donald Trump spricht mit Journalisten, während eines Besuches an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpReptilien