Trump und First Lady verbringen Silvester überraschend in Washington

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Donald Trump reist an Silvester früher als geplant aus Florida ab. Der Noch-Präsident und seine Frau verbringen den letzten Tag des Jahres damit in Washington.

Donald Trump
Melania Trump steht ihrem Mann Donald zur Seite. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump ist dieses Jahr nicht bei der Neujahrsparty in seinem Club-Resort Mar-a-Lago dabei.
  • Bei seiner Anreise in Florida vor einer Woche soll er «gereizt» gewesen sein.
  • Dies nicht nur aufgrund seiner Abwahl, sondern auch wegen Renovierungsarbeiten am Resort.

Der abgewählte US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania verbringen Silvester überraschend in Washington. Die beiden sollten am Donnerstagvormittag (Ortszeit) und damit früher als geplant in Florida aufbrechen, wie aus dem vom Weissen Haus veröffentlichten Tagesprogramm hervorging.

Trump wird somit auch nicht bei der Neujahrsparty in seinem Club-Resort Mar-a-Lago zugegen sein, obwohl Gäste dies erwartet hätten, berichteten US-Medien. Gründe für die verfrühte Abreise nannte das Weisse Haus nicht.

Donald Trump
Donald Trump soll unter anderem wegen vorgenommenen Renovationsarbeiten an seinem Resort in Florida in gereizter Stimmung gewesen sein. - Keystone

Der TV-Sender CNN berichtete, Trump sei seit seiner Ankunft in Florida vor gut einer Woche in «gereizter Stimmung» gewesen – demnach nicht nur wegen der verlorenen Präsidentenwahl, sondern auch wegen vorgenommener Renovierungsarbeiten in Mar-a-Lago, die seine Frau zum Grossteil beaufsichtigt habe.

Trump erkennt Bidens Sieg weiter nicht an

Trump erkennt noch immer nicht den Wahlsieg seines demokratischen Kontrahenten Joe Biden an und versucht weiterhin, die Ergebnisse in den einzelnen Bundesstaaten anzufechten.

Er stellt sich als Opfer massiven Wahlbetrugs dar, für den weder er noch seine Anwälte stichhaltige Beweise vorgelegt haben. Dutzende Klagen wurden von Gerichten abgeschmettert. Am kommenden Mittwoch (6. Januar) steht die offizielle Verlesung der Ergebnisse im US-Kongress an. Einige Republikaner planen eine Störaktion, die das Prozedere etwas in die Länge ziehen könnte.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
18 Interaktionen
Nach Tweet
trumps steuerunterlagen
35 Interaktionen
Botschaft an Trump
melania
231 Interaktionen
Melania nie auf Cover

MEHR IN NEWS

a
4 Interaktionen
Im Wallis
a
7 Interaktionen
Kita-Show eskaliert
a
26 Interaktionen
Ermittlungen
a
50 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR DONALD TRUMP

Donald Trump
69 Interaktionen
Nach langer Debatte
Donald Trump Ali Chamenei
561 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Benjamin Netanjahu und Donald Trump
25 Interaktionen
Geheim-Telefonat
Trump
9 Interaktionen
Donald Trump

MEHR AUS USA

mars
3 Interaktionen
New York
diddy
2 Interaktionen
Nach Urteil
Zölle
3 Interaktionen
Handelskonflikt
Trump
6 Interaktionen
Handelsvertrag