Der Produktionsstart des Cybertrucks von Tesla wurde immer wieder verschoben. Elon Musk hat nun einen weiteren Starttermin bekannt gegeben.
tesla
Der Tesla-Gründer Elon Musk bei der Vorstellung des Cybertrucks. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk hat den Produktionsstart des Cybertrucks für Mitte 2023 bestätigt.
  • Der CEO von Tesla bezeichnet den Edelstahl-Pickup als «bestes Produkt überhaupt».
  • Die Produktion verschob sich wegen Problemen in der Entwicklung und der Lieferkette.

Während einer Telefonkonferenz zum zweiten Quartal gab Elon Musk ein Update zum Cybertruck durch. Der Tesla-Gründer sagte: «Wir gehen immer noch davon aus, dass wir Mitte nächsten Jahres mit dem Cybertruck in die Produktion gehen werden.»

Tesla: Cybertruck sollte eigentlich 2021 bereits in Produktion gehen

Es ist bereits der zweite Starttermin für die Produktion des Pickups. Das Edelstahl-Fahrzeug wurde 2019 zum ersten Mal vorgestellt. Der Produktionsstart in Austin (Texas) war ursprünglich für Ende 2021 geplant.

tesla
Elon Musk hat kein gutes Verhältnis zu seinem Papa. - Keystone

Auf der Reservation-Website von Teslas Cybertruck wird nicht klar angegeben, wann dessen Auslieferung voraussichtlich beginnen wird. Grund dafür sind eine Reihe von Problemen in der Entwicklung sowie in der Lieferkette.

Mehr zum Thema:

Tesla Elon Musk