HBO Max startet im Frühjahr seinen Streaming-Dienst. Nun haben sie sich die Rechte von Studio Ghibli Films gesichert.
studio ghibli
Ein Plakat vom Klassiker «Chihiros Reise im Zauberland» von Studio Ghibli. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf HBO Max werden auch die japanischen Zeichentrickfilme zu sehen sein.
  • Das gab der im Frühjahr startende Streaming-Dienst bekannt.

HBO Max ist ein zukünftiger Video-on-Demand-Dienstleister, der im Frühjahr 2020 in den USA startet. Nun hat sich das Unternehmen die Rechte an den Studio Ghibli Films gesichert. Jedoch nur in der amerikanischen Version.

Wie «quotenmeter» berichtet, kann somit die gesamte Kollektion des legendären japanischen Animationsstudios ausgespielt werden. Der Deal zwischen HBO Max und dem amerikanischen Studio Ghibli-Vertrieb ist historisch.

«Studio Ghibli-Filme sind visuell atemberaubende, völlig fesselnde Erlebnisse», sagte Content-Chef von HBO Max Kevin Reilly. HBO Max versucht sich möglichst auf allen Ebenen wie Kinder-Programme Lizenzen zu sichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HBOFilme