1000 amerikanische Brauereien setzen sich für die Opfer der Waldbrände in Kalifornien ein. Der gesamte Erlös soll einem Hilfsfond zugutekommen.
Waldbrand in Kalifornien.
Waldbrand in Kalifornien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während mehr als zwei Wochen wüteten in Kalifornien Waldbrände.
  • Mindestens 88 Personen kamen ums Leben.
  • Ein Bier soll den Notleidenden helfen.

Während fast drei Wochen wüteten in Kalifornien (USA) Waldbrände. Mindestens 88 Menschen kamen bei der Katastrophe ums Leben. Betroffen war unter anderem die Region um Los Angeles, über 13'000 Häuser wurden zerstört. Die Brände gelten als die schlimmsten seit Beginn der Aufzeichnungen.

Über 1000 US-Brauereien beteiligen sich an dem Projekt der Kultbraustätte «Sierrea Nevada Brewing Company». Die Brauerei hat das «Resilience IPA» (Unverwüstlichkeit IPA) kreiert, und teilt nun das Braurezept mit anderen amerikanischen Brauereien.

Gesamter Erlös wird gespendet

Am 17. Dezember soll der Verkauf des Biers beginnen. Der gesamte Erlös soll an Hilfsfons gegeben werden, die sich um den Wiederaufbau der zerstörten Orte kümmern, sowie Betroffene «Communitys» unterstützen.

Die Hauptbrauerei von «Sierra Nevada» liegt nahe der Stadt Paradise, die von den Waldbränden betroffen ist. Bei dem Bierstil IPA handelt es sich ein «Indian Pale Ale», ein Bier dass sich durch einen aromatischen Hopfen, eine fruchtige Note sowie eine gewisse Bitterkeit auszeichnen.

Ad
Ad