Tesla-Gründer Elon Musk (45) hat bereits Ende letzten Jahres sein neues Projekt präsentiert: Ein unterirdisches Tunnelsystem unterhalb der Stadt Los Angeles. So will er das Verkehrschaos in den Städten in den Griff bekommen. Jetzt postete Musk zum ersten Mal ein Bild des Tunnels auf Twitter.
So weit fortgeschritten sind die Arbeiten bereits.
So weit fortgeschritten sind die Arbeiten bereits. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla-Chef Elon Musk (45) will das Stau-Problem in Los Angeles lösen.
  • Dafür will er ein unterirdisches Tunnelsystem für Autos bauen.
  • Jetzt postete er auf Twitter ein Bild, das die Bauarbeiten im Testtunnel zeigt.

Tesla-Chef Elon Musk (45) will den Verkehr revolutionieren. Ende Dezember 2016 gab er bekannt, dass er in der Stadt Los Angeles ein unterirdisches Tunnelsystem für Autos erbauen will, um den Stau auf den Strassen zu reduzieren. Die Firma, die diesen Plan umsetzen soll, heisst The Boring Company.

Das System funktioniert so: Die Autos gelangen mit einem Lift ins Tunnelsystem. Dort werden sie mit einer Art Zug ans Ziel befördert – mit bis zu 200 Kilometern pro Stunde. Das System bezeichnet man als sogenannten Hyperloop. Jetzt postete Musk zum ersten Mal ein Bild der Bauarbeiten im Testtunnel.

Wie der britische «Businessinsider» schreibt, habe Musk gesagt, der Testtunnel sei schon 152 Meter lang. In vier Monaten soll er dann 3,2 Kilometer messen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskHyperloop