Nach einer Massenkarambolage mit mehr als 130 Fahrzeugen auf einer Autobahn in Texas (USA) ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens sechs angestiegen.
Massenkarambolage
Fahrzeuge stapeln sich nach einem Unfall auf der Interstate 35 in der Nähe von Fort Worth (Texas). Foto: Lawrence Jenkins/The Dallas Morning News/AP/dpa - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Texas kam es zu einer Massenkarambolage mit 130 Fahrzeugen.
  • Rund 65 Personen mussten in nahen Spitälern behandelt werden.
  • Die Karambolage sei durch Eisentwicklung wegen überfrierenden Regens ausgelöst.

Nach einer Massenkarambolage auf einer Autobahn im US-Bundesstaat Texas ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens sechs angestiegen. Mehr als 130 Fahrzeuge seien in den Unfall involviert. Rund 65 Menschen seien in nahen Krankenhäusern behandelt worden, sagte ein Sprecher des örtlichen Rettungsdienstes MedStar am Donnerstagnachmittag (Ortszeit).

Ein Vertreter der Polizei erklärte, die Untersuchung dauere noch an. Es werde jedoch angenommen, dass die Karambolage durch Eisentwicklung wegen überfrierenden Regens ausgelöst worden sei.

Örtliche Medien hatten berichtet, dass sich die Unfallzone über rund 2,5 Kilometer erstreckte. Auf Bildern von Augenzeugen waren zahlreiche ineinander gequetschte Autos und auch Lastwagen zu sehen. Die Massenkarambolage ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn