Tote bei Massenkarambolage in Texas nach überfrierendem Regen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Bei einer Massenkarambolage mit mehr als 100 Fahrzeugen auf einer Autobahn in Texas sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei der Stadt Fort Worth sprach am Donnerstag zwischenzeitlich von mindestens fünf Toten. Die Feuerwehr berichtete zuvor, dass bei den Zusammenstössen mehrere Personen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen worden seien.

Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Lokalsender WFAA berichtete, die Unfallzone erstrecke sich über rund 2,5 Kilometer.

Auf Bildern von Augenzeugen waren zahlreiche ineinander gequetschte Autos und auch grosse Lastwagen zu sehen. Einige Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls aufeinander geschoben.

Rettungskräfte hatten laut Medienberichten zum Teil Probleme, sich durch die Trümmer zu den Eingeschlossenen durchzukämpfen. Sie waren besorgt, dass ihnen nach Stunden in Minus-Temperaturen Unterkühlung drohe. Für Familien wurde ein Sammelzentrum in der Nähe eingerichtet. Medienberichten zufolge waren 14 Ambulanzen im Einsatz.

Die Massenkarambolage ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr gegen 6.00 Uhr. Auslöser waren überfrierender Regen und Schnee. Die Polizei rief Fahrer zur Vorsicht angesichts weiterhin gefährlicher Wetterbedingungen auf. Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf einer Länge von mehr als zwölf Kilometern auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
380 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
617 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN NEWS

de
«Frieden»
Botschaft
Auf eigene Faust
Donald Trump
3 Interaktionen
Heute
Châtel-St-Denis FR
Châtel-St-Denis FR

MEHR AUS USA

Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
Bellingham-Debüt
Militärparade in Washington
12 Interaktionen
Debatte
Pentagon
1 Interaktionen
Einsatz
fed
US-Notenbank