Schweizerin am Cotopaxi in Ecuador tödlich verunglückt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Eine Schweizerin ist in Ecuador beim Aufstieg auf den Berg Cotopaxi tödlich verunglückt. Sie stürzte in eine Gletscherspalte.

vulkan
Der Vulkan Cotopaxi, ein weiterer Vulkan in Ecuador (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/DOLORES OCHOA

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Schweizerin ist bei einer Bergbesteigung in Ecuador ums Leben gekommen.
  • Am Berg Cotopaxi stürzte die 57-Jährige in eine Gletscherspalte.

Eine 57-jährige Schweizerin ist am Berg Cotopaxi in Ecuador tödlich verunglückt. Sie ist gemäss den Rettungskräften am vergangenen Sonntag in eine Gletscherspalte gestürzt. Die Opfer seien am Sonntag am Cotopaxi in eine Gletscherspalte gestürzt, teilten die ecuadorianischen Rettungskräfte mit.

Laut einem Bericht der Zeitung «El Comercio» ereignete sich das Unglück in einer Höhe von 5400 Metern.

Das Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) wurde über den Unfall informiert und klärte den Sachverhalt ab. Ein zweiter Schweizer soll bei der Besteigung des zweithöchsten Berges des südamerikanischen Landes verletzt worden sein.

Der Cotopaxi ist ein aktiver Vulkan und mit knapp 5900 Metern einer der am häufigsten bestiegenen Berge Ecuadors.

Kommentare

Weiterlesen

a
42 Interaktionen
Wegen Strahlen
bigler kolumne
118 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN NEWS

a
10 Interaktionen
Bauernregel
a
17 Interaktionen
Vorwürfe
a
1 Interaktionen
Entblösst

MEHR AUS USA

sabrina carpenter
Zu anzüglich
Handelsstreit
usa
1 Interaktionen
Fentanyl-Krise
trump
5 Interaktionen
Vieles unklar