Während der Republikaner Rollan Roberts II seine Präsidentschaftskandidatur verkündet, kollabiert seine schwangere Ehefrau. Statt zu helfen, wird geglotzt.
Rollan Roberts - Twitter/@santiagomayer_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rollan Roberts II kandidiert als US-Präsident.
  • Bei der Verkündung kollabiert seine schwangere Ehefrau direkt neben ihm.
  • Doch der Republikaner eilt erst mehrere Sekunden später zu ihr.

Rollan Roberts II will US-Präsident werden. Wie gut seine Chancen zum jetzigen Zeitpunkt stehen, sei dahingestellt.

Denn: Als der Republikaner gerade seine Kandidatur ankündigt, kollabiert die schwangere Ehefrau des Unternehmers nur wenige Meter neben ihm.

Ein Video zeigt, wie Rebecca Lea Roberts neben ihrem Mann ins Wanken gerät. Bevor sie zu Boden geht, kann sie gerade noch von einem Sicherheitsmann festgehalten werden. Andere Umstehende eilen der Frau zu Hilfe – ihr Mann hingegen begibt sich erst nach einigen Sekunden zu ihr.

Ehefrau verteidigt ihren Mann

Die Reaktion von Roberts II hat in den sozialen Medien einen Shitstorm ausgelöst. Auf Twitter kommentierte der ehemalige US-Staatsanwalt Ron Filipkowski die Szene sarkastisch: «Grossartiger Start für Rollan Roberts 2024!»

Auch andere Twitter-Nutzer drückten ihr Entsetzen und ihren Missmut über Roberts Zögern aus, seiner Frau zu helfen.

Rollan Roberts schnitt den Vorfall gekonnt aus seinem eigenen Video. - YouTube/@dr.rollanroberts

Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte Roberts die Ankündigung. Dabei schnitt er den Vorfall mit seiner Ehefrau gekonnt raus, was vielen Zuschauer sauer aufstiess. «Meine Stimme bekommt er auf keinen Fall», kommentierte ein Nutzer. Ein anderer schrieb unter den Clip: «Kenne deinen Platz, denn die Präsidentschaft ist es nicht.»

Gegenüber «Newsweek» verteidigt Rebecca Lea Roberts ihren Ehemann. In einer Erklärung teilt sie mit, ihr Mann habe während seiner Rede nicht sehen können, was geschah, als sie umfiel. «Die ungerechtfertigte Kritik und Empörung über die Reaktionszeit meines Mannes macht mich wütend.»

Haben Sie schon einmal Erste Hilfe geleistet?

Man müsse sich das ganze Video ansehen. So würde man sehen, «wie er sich innerhalb von Sekunden auf mich zubewegt, sobald er gesehen hat, was passiert ist». Er wäre derjenige gewesen, der die Pressekonferenz stoppte, um zu sehen, «ob wir überhaupt weitermachen würden».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltTwitterYoutubeRepublikaner