Eine Corona-Maske, die mit einer Swastika verziert ist, wurde aus Amazons Sortiment entfernt. Nutzer hatten sich über die Symbolik beklagt.
Donald Trump
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon hat eine mit einem Hackenkreuz verzierte Maske von ihrer Webseite entfernt.
  • Diverse Kunden hatten sich über die Maske beklagt.
  • Amazon hat dazu keine Stellungnahme veröffentlicht

Während des US-Wahlkampfs wird die Stimmung immer gehässiger. Jüngst sorgte eine Corona-Schutzmaske, verziert mit dem Namen des US-Präsidenten Donald Trump, für Aufsehen. Auf der Maske ist Trumps Name viermal symmetrisch zu sehen – diese verlaufen in eine Swastika.

Für ungewisse Zeit war die Maske auf Amazon kaufbar, berichtete die israelische Zeitung «Israel Hayom». Nun hat sie der Online-Detailhandelsriese nach diversen Klagen von Kunden von ihrer Webseite entfernt. Zur Frage, wie und wieso die Maske auf die Webseite gelangte, hat Amazon keine Angaben gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpAmazon