Die beliebtesten Adresse fürs Eislaufen hat wieder offen. Zum 82 Mal wurde heute Montag die Schlittschuhbahn am Rockefeller Center in New York eröffnet.
Die fünffache finnische Eiskunstlaufmeisterin Kiira Korpi (2.v.r.) läuft bei der 82. Saisoneröffnung der Schlittschuhbahn am Rockefeller Center über das Eis.
Die fünffache finnische Eiskunstlaufmeisterin Kiira Korpi (2.v.r.) läuft bei der 82. Saisoneröffnung der Schlittschuhbahn am Rockefeller Center über das Eis. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Montag wurde die Schlittschuhbahn am Rockefeller Center in New York eröffnet.
  • Als Ehrengast des 82. Saisonstarts kam die finnische Eiskunstläuferin Kiira Korpi.

Bei sommerlichen Temperaturen um 20 Grad Celsius hat in New York die Schlittschuhbahn am Rockefeller Center eröffnet. Zum 82. Saisonstart heute Montag zog die finnische Eiskunstläuferin Kiira Korpi die ersten Runden auf der aus vielen Filmen bekannten Bahn. Zu ihr gesellten sich zwei Kinder-Eislaufvereine aus New York.

Auf der Eislaufbahn, die erstmals zu Weihnachten 1936 aufgebaut wurde, erwarten Veranstalter bis April Hunderttausende Besucher. Die Bahn ist auch ein beliebter Ort für Heiratsanträge. Besonders leicht zu erkennen ist sie an der goldfarbenen Statue des Prometheus aus der griechischen Mythologie sowie den vielen US-Flaggen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RockefellerWeihnachten