In den USA laufen die Auszählungen der Stimmen der Präsidentschaftswahlen auf Hochtouren. Währenddessen betet Paula White eindringlich für den Sieg Trumps.
Paula White
US-Präsident Donald Trump und Paula White. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch ist unklar, ob Donald Trump oder Joe Biden der neue US-Präsident wird.
  • Paula White betet für den Sieg Trumps.
  • Ihre Predigt sorgt in den Sozialen Medien für grosse Belustigung.

In den nun entscheidenden US-Bundesstaaten wird noch ausgezählt. Währenddessen sorgen in sozialen Netzwerken Aufnahmen der Trump-nahen evangelikalen Predigerin Paula White für grosse Belustigung.

In einer Predigt betet sie eindringlich für den Sieg Trumps bei den Präsidentschaftswahlen. Dabei wiederholt White ekstatisch einige Passagen immer und immer wieder, etwa: «Ich höre den Klang des Sieges» oder «Der Herr sagt, es ist getan».

Paula White ist eine Vertraute Trumps. Die erzkonservative Predigerin hielt etwa bei seiner Amtseinführung im Januar 2017 eine Rede. Evangelikale Christen sind eine wichtige Wählergruppe für Trump.

Paula White: Wahlbetrug und Fehlberechnungen

Das vielfach geteilte Video zeigt einen kurzen Ausschnitt eines zweieinhalbstündigen Gottesdienstes der Kirche «City of Destiny» in Apopka (Florida). Darin spricht White-Cain von Wahlbetrug, Fehlberechnungen und Leuten, die versuchten, die Wahl zu kapern.

«Wir entfesseln die Macht und die Autorität des Herrn gegen jeden Dämon, der dieser Wahl begegnet ist», predigt sie. Trump hatte wiederholt die Rechtmässigkeit der Wahl angezweifelt. Der Gottesdienst fand am Mittwochabend (Ortszeit) statt.

Für Verwunderung auf Twitter sorgt ausserdem ein Mann, der auf der Bühne mit einem Handtuch immer wieder hin- und herläuft. Es handelt sich dabei um White-Cains Sohn Bradley Knight, der vor ihr predigte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDonald Trump