Papst Benedikt XVI.: US-Präsident trägt sich ins Kondolenzbuch ein

AFP
AFP

USA,

Auch der amerikanische Präsident erweist dem Papst Benedikt XVI. seine letzte Ehre. Joe Biden hat sich in das Kondolenzbuch eingetragen.

benedikt XVI
US-Präsident Joe Biden trägt sich ins Kondolenzbuch zu Ehren von Papst Benedikt XVI. ein - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Der amerikanische Präsident hat sich ins Kondolenzbuch von Papst Benedikt XVI. eingetragen
  • Joe Biden nannte den ehemaligen Pontifex einen «wahrlich heiligen Mann».

Papst Benedikt XVI. «war ein brillanter Denker und wahrlich ein heiliger Mann«, schrieb Biden bei einem Besuch der diplomatischen Vertretung des Vatikans. Dies teilte das Weisse Haus am Donnerstag (Ortszeit) mit. «Ich werde immer die Zeit schätzen, die ich mit ihm verbracht habe, um im Vatikan über Theologie zu diskutieren.»

Benedikt sei ein «grossartiger Theologe» gewesen. «Ich habe in wenigen Stunden viel gelernt», schrieb der US-Präsident dem Weissen Haus zufolge. Biden, der ein bekennender Katholik ist, und Benedikt hatten sich 2011 privat getroffen. Damals war Biden Vizepräsident unter dem früheren US-Präsidenten Barack Obama.

Benedikt, der 1927 als Joseph Ratzinger in Bayern geboren wurde, war an Silvester im Alter von 95 Jahren gestorben. Am Donnerstag wurde er unter dem Petersdom beigesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Rom
Petersplatz
13 Interaktionen
Vatikan-Trauerfeier
Trauermesse
5 Interaktionen
Nach Totenmesse
Vorsorge
4 Interaktionen
Clever sparen

MEHR IN NEWS

Handschellen
La Heutte BE
missbrauch
35 Interaktionen
«Reflektieren»
Autobrand A7
Wäldi TG

MEHR PAPST

Papst
17 Interaktionen
Rom
Papst Leo XIV.
40 Interaktionen
Rom
Papst Leo
20 Interaktionen
Rom
Papst Leo
25 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS USA

a
4 Interaktionen
Letztes Video
11 Interaktionen
Washington
4 Interaktionen
Honolulu
hawaii
Überschwemmungen