Sängerin Rihanna (31) wurde ein Auftritt beim Superbowl angeboten. Sie lehnte jedoch ab – nun verrät sie auch weshalb.
"Rihanna" Book Launch Event
Rihanna bei einem Event. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rihanna lehnte den Auftritt beim Superbowl 2020 ab.
  • Nun verrät sie weshalb.
  • Sie will sich mit dem ehemaligen NFL-Quarterback Colin Kaepernick solidarisieren.
  • Er setzt sich gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA ein

Superstar Rihanna (31) wurde ein Auftritt beim Superbowl 2020 angeboten. Doch sie lehnte ab! Dafür hatte sie ihre guten Gründe, wie sie gegenüber der «Vogue» berichtet.

Die Halbzeit-Shows des jährlichen Superbowl sind legendär. Doch die Sängerin wollte nicht daran teilhaben.

Einerseits unterstützt die 31-jährige die National Football League (NFL) und ihre Organisation nicht. Andererseits möchte sie Solidarität gegenüber dem ehemaligem NFL-Spieler Colin Kaepernick zeigen.

Colin Kaepernick rihanna
Colin Kaepernick (m.) kniet zusammen mit Eli Harold (l.) und Eric Reid (r.) während der US-Hymne. - Keystone

Kaepernick sorgte für Kontroverse, als er sich vor seinen Spielen bei der US-Hymne hinkniete. Er wollte damit auf Rassismus und Polizeigewalt in den USA aufmerksam machen. Er wurde dafür von der Liga gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RihannaColin KaepernickLiga