Googles «Stadia Gaming» erlaubt es künftig, aktuelle Titel zu streamen. Es soll eine Revolution des Videospielens sein.
stadia gaming
Google steigt mit seinem Dienst «Stadia Gaming» in den Bereich «Games on Demand» ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google steigt in einen neuen Bereich ein.
  • Mit dem neuen Stadia Dienst können künftig aktuelle Titel gestreamt werden.

Google steigt gross in den Bereich der «Games on Demand» ein. Der Hersteller lanciert seinen neuen Stadia-Dienst. Mit dem «Stadia Gaming» können künftig aktuelle Titel gestreamt werden.

Speziell daran: Die Hauptarbeit erledigen dabei die Server von Google. Somit benötigt der Nutzer nur noch eine Breitbandverbindung. Ziel ist es, dass es keine Installations-Wartezeiten mehr gibt. Auch eine Konsole oder ein Gaming-PC würde damit überflüssig.

Mit dem Stadia-Dienst kann man künftig auch am Smartphone oder auf dem Tablet zocken. Ohne grosse Grafikeinbussen, wie der Hersteller bei der Präsentation sagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleSmartphone