In der Stadt Jonesboro im US-Bundesstaat Arkansas sind bei einem Tornado mindestens sechs Menschen verletzt worden.
Tornado Jonesboro USA
Trümmer bedecken einen Parkplatz, während die Sonne nach einem Tornado in Jonesboro untergeht. Foto: Quentin Winstine - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Arkansas sind bei einem Tornado min. sechs Menschen verletzt worden.
  • Der Sturm ist am Samstagnachmittag über die Stadt Jonesboro hinweggefegt.
  • Zahlreiche Gebäude wurden zerstört.

Im US-Bundesstaat Arkansas sind bei einem Tornado mindestens sechs Menschen verletzt worden. Der Sturm sei am Samstagnachmittag (Ortszeit) über die Stadt Jonesboro mit etwa 70'000 Einwohnern hinweggefegt. Er habe schwere Schäden verursacht, wie der Sender CNN am Sonntag berichtete. Zahlreiche Gebäude wurden demnach zerstört.

Auf Fotos und Videoaufnahmen waren abgerissene Dächer, beschädigte Fahrzeuge und auf den Strassen liegende Trümmer zu sehen. Ob es bei dem schweren Sturm auch Tote gegeben habe, war zunächst nicht bekannt und wurde den Angaben nach überprüft.

Tornado in den USA
Eine Person geht an der Rückseite eines Geschäfts vorbei, nachdem ein Tornado in der Mall in Jonesboro (Arkansas, USA) erhebliche Schäden an den Gebäuden verursacht hat. Foto: Quentin Winstine - DPA

Aufgrund des «Social Distancing» in Zeiten der Corona-Pandemie seien nur wenige Menschen auf den Strassen unterwegs gewesen, berichtete der Sender. Viele hielten sich demnach in ihren Häusern auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatCNNTornado