Mindestens drei Tote nach Schüssen in Wisconsin

DPA
DPA

USA,

Erneut werden in den USA Menschen mit Schüssen in den Tod gerissen. Der Schütze eröffnet in einem Lokal das Feuer und flüchtet.

Die Polizeibeamten wurden gegen Mitternacht zu dem Lokal im Norden der Stadt Kenosha gerufen. Foto: Michael Reynolds/EPA/dpa
Die Polizeibeamten wurden gegen Mitternacht zu dem Lokal im Norden der Stadt Kenosha gerufen. Foto: Michael Reynolds/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Schüssen in einer Bar im US-Bundesstaat Wisconsin sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Zwei weitere Personen seien mit ernsten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, berichteten US-Medien übereinstimmend am frühen unter Berufung auf die Polizei. Der mutmassliche Schütze sei noch nicht gefasst worden. Beamte seien gegen Mitternacht zu dem Lokal im Norden der Stadt Kenosha gerufen worden. Weitere Informationen gab es zunächst nicht.

In den USA kommt es regelmässig zu tödlichen Zwischenfällen mit Schusswaffen, die dort verhältnismässig leicht zu kaufen sind. Am Donnerstag tötete ein Bewaffneter in einem Paketzentrum im Bundesstaat Indiana acht Menschen und nahm sich dann das Leben. Am 22. März hatte ein Schütze im Bundesstaat Colorado zehn Menschen in einem Supermarkt getötet. Wenige Tage zuvor waren in drei Massage-Salons in und um Atlanta im US-Bundesstaat Georgia acht Menschen erschossen worden. Nach den Schussattacken ist die politische Debatte über schärfere Gesetzgebung neu aufgeflammt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
45 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN NEWS

Pestizide
Aktionsplan
Stadt Luzern
2 Interaktionen
Ab 2028
Bio Gemüse
Struktureller Wandel
Kokainhandel

MEHR AUS USA

NBA
NBA-Playoffs
John Legend
1 Interaktionen
Ängste
Donald Trump
Trotz Atomgesprächen
XRP Münzen
Kryptowährung