In den USA sind durch Schüsse in drei Massagestudios mindestens acht Menschen getötet worden. Ein Verdächtiger wurde verhaftet.
USA Schiesserei
Polizisten stehen vor einem der Tatorte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Bundesstaat Georgia sind acht Menschen bei drei Schiessereien gestorben.
  • Die Angriffe fanden in der Nähe von Atlanta statt und zielten auf Massagesalons.
  • US-Medien gehen von einem Zusammenhang der Vorfälle aus – ein Mann wurde verhaftet.

Bei einer ersten Schiesserei am Dienstagnachmittag nahe der Stadt Atlanta im Bundesstaat Georgia starben drei Menschen, wie die Polizei nach Angaben des Senders CNN mitteilte. Zwei weitere Menschen wurden demnach verletzt.

Wenig später fielen den Angaben zufolge Schüsse in zwei nebeneinander liegenden Massagestudios in Atlanta. Dabei wurden laut Polizei vier Frauen asiatischer Herkunft erschossen.

Schiesserei USA
Bei drei Schiesserein in US-Massagesalons kamen mindestens acht Menschen ums Leben.
Schiesserein USA
Ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Vorfällen gibt, ist noch unklar. US-Medien gehen jedoch davon aus, ein Verdächtiger ist inzwischen verhaftet worden.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Vorfällen gibt, war zunächst offen. US-Medien gehen jedoch davon aus. Die Polizei veröffentlichte Bilder eines Verdächtigen und rief Zeugen zur Mithilfe auf. Kurz darauf konnte der Mann verhaftet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CNN