Im amerikanischen Taft kam es zu einer Schiesserei auf einem Kindergeburtstag. Dabei starben vier Männer, ein fünfter ist schwer verletzt.
Ein Mann hält die Munition zu der Pistole in seiner Hand. (Symbolbild)
Ein Mann hält die Munition zu der Pistole in seiner Hand. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA kam es zu einer Schiesserei mit mindestens vier Toten.
  • Bei einem Kindergeburtstag gerieten zwei Familien aneinander.

Ein Streit bei einer Kinder-Geburtstagsfeier ist in den USA in eine Schiesserei mit vier Todesopfern ausgeartet. Nach Polizeiangaben von heute Sonntag gerieten Mitglieder zweier Familien am Samstagabend bei der Feier zum ersten Geburtstag eines Jungen in der texanischen Kleinstadt Taft aneinander. Vier Männer wurden erschossen, ein fünfter kam mit Schussverletzungen ins Spital.

Was den tödlichen Streit ausgelöst hatte, war zunächst unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Die Waffengesetze in Texas gelten als besonders locker. So dürfen Texaner beispielsweise in der Öffentlichkeit verdeckt Schusswaffen tragen.

Ad
Ad