In den USA kam es erneut zu einer Schiesserei: Vor einem WalMart-Kaufhaus im US-Bundesstaat Oklahoma wurden mindestens drei Menschen durch Schüsse getötet.
walmart
Der Tatort vor einem WalMart in Duncan. - Twitter/@eha_deutsch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA kam es erneut zu einer Schiesserei.
  • Im US-Bundesstaat Oklahoma kamen mindestens drei Menschen ums Leben.

Bei einem Schusswaffenangriff vor einem Kaufhaus im US-Bundesstaat Oklahoma sind mindestens drei Menschen getötet worden. Unter den drei Toten soll demnach der Schütze sein.

Der lokale Fernsehsender TNN-ABC berichtete unter Berufung auf Polizeiangaben, die tödlichen Schüsse seien am Montag vor dem Eingang eines WalMart-Geschäfts in der Stadt Duncan gefallen.

schiesserei
Trauer und Verzweiflung nach der Schiesserei am Donnerstag im US-Bundesstaat Kalifornien. - AFP

Die Schulen in der Gegend wurden vorübergehend geschlossen. Im August hatte ein Angreifer in einem WalMart-Laden im texanischen El Paso 22 Menschen erschossen. Der damalige Täter wurde festgenommen.

Dritte Schiesserei innerhalb einer Woche

Bei dem Vorfall handelt es sich bereits um die dritte Schiesserei in den USA innerhalb von einer Woche. Am Sonntagabend wurden im US-Bundesstaat Kalifornien vier Personen an einer Familien-Gartenparty erschossen.

Am vergangenen Donnerstag riss ein 16-Jähriger – ebenfalls in Kalifornien – zwei Teenager an einer Schule mit in den Tod.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod